Unsere Ziele und Aufgaben

Wir unterstützen Tierschützerinnen und -schützer vor Ort, die Außerordentliches leisten. Ehrenamtlich und aus eigenen Mitteln füttern und versorgen sie zahlreiche Streuner – auf der Straße, bei sich zu Hause oder in Pflegestellen. Sie lassen sie kastrieren und führen gelegentlich von uns mitfinanzierten Sterilisationsprogramme durch.

Unser größter Wunsch ist es, dass alle Katzen und Hunde aus unseren Pflegestellen ein liebevolles Zuhause bekommen. Im Kaukasus sind die meisten von ihnen unvermittelbar. Deshalb fördern wir ihre Adoption nach Deutschland oder in andere EU-Länder. Bei den damit verbundenen rechtlichen Formalitäten und der aufwendigen Logistik stehen wir zur Seite. Beides kennen wir gut aus eigener Erfahrung.

Was wir auch bewirken möchten, ist eine Veränderung der oftmals negativen Wahrnehmung der Menschen im Kaukasus streunenden Tieren gegenüber. Dafür planen wir öffentliche Sensibilisierungskampagnen und Tierschutzunterricht an Schulen.

Wir freuen uns über jede Spende, die es uns ermöglicht, unsere Straßentiere zu retten, zu versorgen und zu vermitteln. Dankbar sind wir auch über Patenschaften, ehrenamtliche Arbeit und natürlich Mitgliedschaft in unserer Organisation.

Unsere Gründerinnen und Gründer

Pablo Fernández

Ich habe acht Jahre in Tiflis in Georgien gelebt. In dieser Zeit musste ich mehrmals umziehen, um die immer größer werdende Anzahl von Katzen und Hunden, die ich von der Straße aufnahm, unterbringen zu können. Sie waren und sind größtenteils noch meine Familie. Das gilt auch für all die wunderbaren Tierschützerinnen und -schützer, die ich in Georgien kennenlernen durfte.

Natia Chotalishvili

Ich bin mit Hunden und Katzen aufgewachsen – in dem Dorf Tsinandali in Georgien. Meine Familie und ich haben sie von der Straße geholt. Damals wurde mir schon klar, dass die Straßentiere in Georgien ein besonders schweres Schicksal haben. Mit unserem Verein möchte ich mich weiterhin für sie und für ihre Fürsorgerinnen und Fürsorger engagieren.

Elisabed Zautashvili

Ich bin eine große Tierliebhaberin, komme aus Tiflis in Georgien und wohne in Berlin seit mehreren Jahren. In Georgien war mein zuhause gleichzeitig eine Pflegestelle für streunende Katzen. Ich habe dort viele Samtpfoten versorgt. Einige von ihnen konnte ich sogar zur Adoption geben. Mit Hilfe unseres Vereins kann ich weiterhin bedürftigen und verlassenen Tieren aus der Kaukasus-Region helfen.